Über mich


Ausbildungen:

Studium der Psychologie und Doktorat im selben Fach an der Universität Wien

Klinische und Gesundheitspsychologie

Sportpsychologie (Mitglied ÖBS)

Diplom und Zertifizierung in Arbeitspsychologie (B.Ö.P.)

Omega Gesundheitscoaching

Reinkarnationsbegleitung (Rückführungen)

Trainerausbildung Erwachsenenbildung (Zertifikat)

 

Weitere Fortbildungen in:

Biofeedback, Stressbewältigung, Hypnose, Selbsthypnose, NLP, Schlank ohne Diät, Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie.

 

Außer den hier beschriebenen Angeboten arbeite ich aktuell auch als Referentin für psychologische Fortbildung und im Curriculum Klinische und Gesundheitspsychologie (AAP), schreibe nebenbei Bücher und Artikel für meinen Blog oder diverse Portale.

 

Ich habe viele Jahre Erfahrung als Kursleiterin an Volkshochschulen in Wien, zu Themen rund um Entspannung und Stressbewältigung oder Kommunikations- und Gedächtnistraining, und Internetsucht. 

Ebenso als Referentin für Gruppendynamik in der Trainerausbildung, und für Stressbewältigung und Burnout in der psychologischen Fortbildung, und als Führungskräftetraining.

Weitere Erfahrungen im arbeitsmarktpolitischen Kontext für psychologische Diagnostik (inklusive Gutachtenerstellung), Einzel- und Gruppencoaching (Training von Soft Skills).

 

Neben der Psychologie interessiere ich mich auch für alternative und spirituelle Themen und kann Ihnen diesbezüglich ebenfalls einiges anbieten. Nähere Informationen unter „Alternative Angebote“.